Nina Valotti kommt aus Zürich, denkt gerne nach und tut dies meist in der Nacht. In ihrer Musik verbindet sie die melancholische Sanftheit ihrer Stimme mit starken Gitarrenklängen und elektronischen Rhythmen.

Die schweizerdeutschen Texte zeichnen nächtliche Szenen aus dem Leben der jungen Zürcherin und sie erzählt dabei vom Rausch zur Nacht, der Stadt und anderen Menschen. Aufgewachsen auf dem Land, aber zuhause in der Stadt, verpackt sie die Gegensätze von Dorfidylle und hektischem Stadtleben in ihre Songs und bietet mit ihrer wunderbar klaren und doch unergründlichen Stimme Zuflucht. So nimmt Nina Valotti ihren ganz eigenen Platz in der Musiklandschaft der Schweiz ein, an dem Verletzlichkeit, Feingefühl und viel Stärke sicht- und vor allem hörbar werden. 

 

Filmportrait Backstage

Im Rahmen der Abschlussarbeit von den angehenden Multimedia Produzentinnen Geruscha Lau und Patricia durfte ich Teil der musikalischen Filmportraitserie "Backstage" sein. Patricia und Geruscha haben mich über die letzten zwei Monate im Alltag und an Konzerten begleitet, liebe Menschen aus meinem Umfeld interviewt, meine Band kennengelernt und dabei natürlich auch mich und mein musikalisches Tun hinterfragt.

Ab sofort ist das Filmportrait auf meinem YouTube Kanal verfügbar! Gemeinsam mit mir könnt ihr in meine Musik, Konzerte, Songwriting und alles rund ums musikalische Schaffen eintauchen. 

Musik











Videos





Fotos

Live + Media

Stage Rider

Booking